Buggy Hessen- Cup RC Offroad Kassel e.V HC-Lauf am 29 / 30 August 2020

Am Samstag besuchte ich das Sport  Event des RC Offroad Kassel e.V mit den diesjährigen üblichen Einschränkungen (Coronavirus(COVID-19) wie Mundschutz Mindestabstand ect.

Die Vorläufe  wurden am Samstag und am Sonntag die Finals ausgetragen.

Gestartet wurde in den Klassen für Benzin und Elektromotoren.Rings herum um die Rennstrecke waren Zelte und Stände aufgebaut an denen die Buggys noch den letzten Schliff  vor ihrem großen Auftritt erhielten. Sie „ flogen“ durch die Luft und wirbelten jede Menge  Staub auf wie die “Großen,” Benzingeruch und der Sound der kleinen, hochtourigen Rennmotoren lag in der Luft.

Nicht zu vergessen die Renner mit den Eletromotoren, sie sind etwa genauso schnell  wie die Benziner allerdings wesentlich leiser.

Zur Rennstrecke gehörten eine Lehmpiste, Bodenwellen und eine gepflasterte Steilkurve.

Zwei Stunden am Samstag zuschauen und fotografieren bei einer angenehmen und familiären Rennatmosphäre, es hatt mir wieder sehr gut gefallen bei dem Buggy Hessen-Cup…in Kassel. (KAJO)

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

10 + = 18