Nutria Familie an der Lippe bei Hamm 2018 Donnerstag, 10/05/

In den vergangenen zwei Wochen gelang es uns Nutrias im Lippetal unweit von Hamm zu beobachten,zu filmen und zu fotografieren.

Diese interessanten Tiere folgen einem festen Rhythmus in ihrem „Tagesgeschäft „, so waren sie ab und an in den frühen Morgenstunden und zuverlässig vom frühen Abend an bis in die Dämmerung hinein aktiv . Täglich weideten sie die Vegetation auf der Wasseroberfläche ab und knabberten am Ufer an verschiedenen Blättern ,Gräsern und Zweigen.

Hielten sie sich im Wasser auf schwammen sie regelmäßig den Uferbereich an um sich hier der Fellpflege zu widmen.

 

Ein zweiter erwachsener Nutria von dem wir annehmen das es sich um den Vater der Kleinen handelt versuchte mehrmals mit dem weiblichen Nutria Kontakt aufzunehmen und wurde in jedesmal von dem Muttertier in wilden Gerangel im Wasser verjagt.

Nutria Familie

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

95 − 85 =