Der Rabe und die gelben Lilien

      

Der Rabe und die gelben Lilien 31.05.2019
Eigentlich wollte ich heute unsere beiden Rabenvögel mit einer kleinen extra Futterration überraschen,allerdings musste ich feststellen nachdem ich die Beiden am Bugastrand antraf das ich das Futter im Auto vergessen hatte.

Also heute keine Leckerlis für unsere schwarzen Lieblinge. Stattdessen redete ich einen von ihnen gut zu vor den leuchtend gelben Wasserlilien am Uferrand für ein paar Fotos zu posieren.

Unglaublich aber wahr ,ich kann es mir selber nicht erklären stellte sich der angesprochene  von ihnen mit gespreizten Flügeln vor den schönen gelben Blumen auf und sah sie unablässig an wie mir schien.

 

Ob es sich um ein unter Krähen geläufiges Ritual handelte, ob auch Krähen sich für gelbe Lilien begeistern können oder ob es die warmen Sonnenstrahlen waren die den Vogel zu diesem Verhalten veranlassten werde ich leider nie erfahren.

Zur Belohnung für das kooperatitive Verhalten gab es doch noch ein Schlückchen Fruchtbuttermilch aus dem Verschlussdeckel,geschmeckt hat es jedenfalls.( KAJO)

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

+ 11 = 18