Klettern, baden, Kanufahren Jetzt anmelden: Jugendfreizeit in Südfrankreich hat noch Plätze frei Landkreis Kassel.

Reisenotizen aus Dänemark Insel Mön Von Puttgarden aus bringt uns die Fähre in relativ kurzer Zeit durch den Fehmarn Belt nach Dänemark,

Im Land der Trolle Ferien in Norwegen 1992  Reisebrichte: Ein Auszug aus unserem Reisetagebuch von Inja & Kajo NHB. (Eine Rundreise von Kristiansand-Mandal-Flekketjord-Egersund-Tonstad-Sand-Odda-Kinsavik-Geilo-Rodberg-Kongsberg-Notodden-Haukeligrend-Bykle-Evje-Kristiansand.)

Maximilianpark in Hamm Der auf dem Gebiet der ehemaligen Zeche Maximilian anlässlich der Landesgartenschau von 1984 entstandene Park stand schon seit geraumer Zeit auf unserer Wunschliste.

Hoch über Eichstätt gelegen befindet sich auf dem Frauenberg in der Willibaldsburg das Jura-Museum Eichstätt,

Reise vom Elbestrand zur Waterkant 2017 Reiseziel ist die im Kehdinger Land gelegene ,dünn besiedelte Elbeinsel Krautsand. Geographisch liegt die kleine Elbeinsel so ziemlich in der Mitte zwischen Stade im Süden und Cuxhaven im Norden und das besondere an Krautsand ist sein langer Sandstrand.

Stiftsruine u.Kunst, Bad Hersfeld 2016. Während eines überraschenden Besuches in Bad Hersfeld  wollte ich auf jeden Fall auch  die berühmte Stiftruine besuchen.

Zwei Ausstellungen im Museum in der Altem Zuckerfabrik in Barth (Mecklenburg-Vorpommern) an der Ostsee mit Bildern (Malerei der Neuen Lyrischen Abstraktion) von Kai Bagsik.

Amsterdam: Die niederländische Metropole Amsterdam sollte bei keinem Besuch der Niederlande fehlen. Imposante Architektur und der Charme der vielen Grachten und Brücken machen den besonderen Reiz der Stadt aus.

Isle-sur-la-Sorgue ,eine Insel in der Provence.Nur wenige Kilometer von Gordes einem der schönsten Dörfer Frankreichs entfernt liegt die kleine Stadt Isle-sur-la-Sorgue ein pittoresker Ort der von Kanälen durchzogen und umgeben ist.

Das Dorf Saint Michel de Boulogne in Frankreich. Saint Michel de Boulogne,ein typisches Bergdorf dieser Region. Neben der romanischen Kapelle aus dem 13.Jahrhundert, hat Saint Michelle auch noch ein regelrechtes Märchenschloss zu bieten, zumindest eindrucksvolle Reste davon.

Reisen Frankreich 2016 :Fécamp ist eine französische Stadt mit 19.381 Einwohnern im Département Seine-Maritime / Region Normandie. Sie lieg direkt am Ärmelkanal zwischen Dieppe und Le Havre.

Videos von der nordhessen-blende..

Informations "BOOKIE"

Deutschsprachrige-Zungenbrecher: Die Boxer aus der Meisterklasse boxten sich zu Kleistermasse. Und aus dem ganzen Massenkleister erhebt sich stolz der Klassenmeister!

Liste Kategorie (NHB)

Fotografie des Tages

 Foto:Putte: Schloss Wilhelmsthal

Zum Seitenanfang