Wie in 2017 steht auch in diesem Jahr eine Kranichwoche in der Diepholzer Moorniederung auf unserer Foto Agenda, da bietet sich auf der Reise zum Dümmer See ein wiederholter Zoobesuch in Osnabrück an.

Tierpark Sababurg der letzte Rundgang im Sommer....2018.... Jetzt, da sich die Temperaturen wieder auf angenehme Werte eingependelt haben möchten wir nach längerer „ Sommerpause „ unsere schon traditionellen Tierparkwanderungen wieder aufnehmen.

Stippvisite im Tierpark Hamm, Auf der Heimreise unserer NRW Tour besuchen wir den Tierpark in Hamm.

NABU /Beobachten und zählen Sie eine Stunde lang Sechsbeiner.

Das Taubenschwänzchen ,ein Kolibri der ein Schmetterling ist. Heute morgen am 29.07.2018 im Botanischem Garten von Kassel enteckte ich ein mir noch unbekanntes Insekt,einen Falter.

Neue NABU-Aktion „Insektensommer“ ruft zum Mitmachen Wetzlar – Zähl mal, was da krabbelt und flattert: Am 1. Juni startet der NABU sein neues Citizen-Science-Projekt „Insektensommer“.

Foto Inspirationen von einem Rundgang durch den  Kleintierzoo  am Rammelsberg in Kassel.

Ein Besuch im Kleintierzoo am Rammelsberg Kassel am 29.04.2017

Ein Rundgang durch den kleinen Zoo am Rammelsberg .Seit dem Frühling hatten wir den Kleintierzoo am Rammelsberg nicht mehr besucht und somit war es an der Zeit für einen erneuten Rundgang.

Auf dem Foto testen Vizelandrätin Susanne Selbert und Betriebsleiter Uwe Pietsch den neuen Saba-Burger.

Tierpark Sababurg ,die erste Wanderung im neuen Jahr 2018

„Tierweihnacht“ mit den Sababurger Tieren am 24. Dezember 2017 von 10.30 – 13.30 Uhr Ein weihnachtliches Erlebnis in zauberhafter Natur läutet den „Heiligen Abend“ ein.

Foto: KAJO) Amtstierärztin: Hunde bei Hitze nicht im Auto zurücklassen Wer einen Hund bei Hitze im Auto zurücklässt, handelt verantwortungslos und verstößt gegen Bestimmungen zum Tierschutz.

Pferdefotos von einer Weide in der Nähe der Brückenmühle Ahnatal bei Kassel.

Haustiere/ das Pferd. Unsere heutigen Pferde stammen von den wild lebenden Arten aus Asien ab (Przewalskipferd) .

Wetterphänomene bedrohliche Wolken über Kassel.

Verzauberte Winterlandschaft, gefrorener Nebel zauberte gestern eine märchenhafte Kulisse am Bugasee.

Eine märchenhaft verschneite  Winterwelt erwartet in diesen Tagen die Wanderer und Wintersportler im Habichtswald.

Meister Lampe ein Feldhase versteckt im Blumenbeet im Botanischen Garten. Ich befinde mich im Botanischen Garten vor dem Eingang eines umzäunten Stauden und Blumen Gartens.

Nutria Familie an der Lippe bei Hamm 2018 In den vergangenen zwei Wochen gelang es uns Nutrias im Lippetal unweit von Hamm zu beobachten ,zu filmen und zu fotografieren.

Die Europäische Wildkatze wurde von der Deutschen Wildtier Stiftung zum „Tier des Jahres 2018“ ernannt

Natur Fulda-Auen/Raben-Krähen 11 Monate nach der ersten Begegnung.

Natur Fulda-Auen/Raben-Krähen 10 Monate nach der ersten Begegnung Nach einer längeren Pause von drei Monaten wollen wir heute wieder nach unseren beiden seit letzten Herbst von uns mit Leckerlis und Walnüssen versorgten Krähen suchen.

Austernfischer beim Brutgeschäft im Dornbuscher Hafen / Elbe Fotogrfiert u.Gefilmt 2018

Botanischer Garten Kassel Froschkonzert und Flügelschlag 2018.

Im allgemeinen ist die Gestallt des Frosches  bekannt. Wer seine langen hinterbeine am schwanzlosen Rumpf und seine Glotzaugen am Kopf betrachtet hat,wir ihn mit keinem anderen Tier verwechseln.

Videos von der nordhessen-blende..

 "BOOKIE"

Informations "BOOKIE" Fotografie

Liste Kategorie (NHB)

Zum Seitenanfang