Weltvogelpark Walsrode Besuch 2017 .Der Weltvogelpark in Walsrode liegt ja praktisch auf dem Weg zwischen Kassel und der Elbe und somit ist es naheliegend einen erneuten Besuch einzuplanen.

Schon länger hatten wir einen erneuten Besuch im Zoo/Safari park in Stukenbrock geplant, allerdings nicht während der Sommerferien und so wählten wir das zweite Septemberwochenende für die Fahrt nach Stukenbrock.

Zoo Visite Impressionen aus dem Zoo Berlin. Schon lange einmal wollten wir in den Berliner Zoo, in diesem Jahr werden wir endlich einen der artenreichsten Zoos der Welt und den ältesten Tierpark Deutschlands kennlernen.

Herbst Der September verwöhnt uns noch einmal mit sommerlich sonnigem Wetter aber der Jahreszeitenwechsel kündigt sich bereits an.

Auf zur Großen Nussjagd in Hessen! Kinder helfen als Haselmausforscher der Wissenschaft Haselmäuse sind klein, scheu und Nachts im Gestrüpp unterwegs – also schwer zu beobachten.

Eine amerikanische Zapfenwanze landet an der Hauswand unser Loggia.

Ein Besuch im Kleintierzoo am Rammelsberg Kassel am 29.04.2017

Ein Rundgang durch den kleinen Zoo am Rammelsberg .Seit dem Frühling hatten wir den Kleintierzoo am Rammelsberg nicht mehr besucht und somit war es an der Zeit für einen erneuten Rundgang.

 Ein Sommernachmittag im Tierpark Rose .Der kleine Tierpark in der Nähe des Dorfes Röhrenfurth mitten in der Natur mit Schatten spendenden alten Bäumen lädt besonders an warmen Sommertagen zu einem Besuch ein.

Hofgeismar/Region Kassel. Bereits drei Monate nach dem ersten Spatenstich kann das Richtfest für den neuen Eingangsbereich im Tierpark Sababurg gefeiert werden.

Tierpark Sababurg ein Tag im März 17.03.2017. Lange haben wir auf das richtige Wetter gewartet für unseren neuen Tierparkbesuch und für den 16.03. hatte uns der Wettermann so einen richtig schönen Frühlingstag versprochen.

Tierpark Sababurg Zeit der Hirschbrunft. In den frühen Herbsttagen, wenn die Temperaturen noch angenehm warm sind ist eine Wanderung durch den Tierpark immer ein besonderes Erlebnis.

Haustiere/ das Pferd. Unsere heutigen Pferde stammen von den wild lebenden Arten aus Asien ab (Przewalskipferd) .

Der Hund ist unter anderem das beliebteste Haustier der Welt Er ist sehr zuverlässig und ein guter bewacher für Hoof und Heim und  Spielgefährte für Erwachsene und Kinder.

Die Hauskatze zählt zu den beliebtesten Heimtieren. Hier sieht man Katzenfotos aus verschiedenen regionen und Ländern.

Wetterphänomene bedrohliche Wolken über Kassel.

Verzauberte Winterlandschaft, gefrorener Nebel zauberte gestern eine märchenhafte Kulisse am Bugasee.

Eine märchenhaft verschneite  Winterwelt erwartet in diesen Tagen die Wanderer und Wintersportler im Habichtswald.

Acht bestätigte Sichtungen im letzten halben Jahr. Nachdem in den letzten fünf Monaten bayernweit acht Wölfe eindeutig nachgewiesen werden konnten, ist der Wolf endgültig im Freistaat angekommen.

Neulich in einer verwilderten Ecke des Gartens lief uns plötzlich ein Igel über den Weg. Einen  unverhofften und seltenen Besucher bekamen wir da zu Gesicht.

Der als "Kurti" bekannt gewordene Wolf aus dem Munsteraner Rudel ist tot. Wie das niedersächsische Umweltministerium am Donnerstagmorgen bekannt gab, ist das Tier am Mittwochabend im Heidekreis erschossen worden.

Das Sandershäuser Storchenpaar ist wieder komplett 2017,Ankunft und Aufzucht der Jungen.

Rotkehlchen wartet auf sein entführtes Nest im Wohnmobil. Auf dem Tagesplan stand heute Wohnmobilpflege auf der Waschanlage.

Das Füttern von Vögeln zur Winterzeit hat nicht nur in Deutschland eine lange Tradition. Es ist bei vielen Vogelfreunden beliebt und von Beginn an auch in unserem Verband verankert.

Safaripark Stukenbrock

Zootiere Babyrhesusaffe


Kleintierzoo am Rammelsberg in Kassel, ätsch!!

Feldhase


Der Feldhase: Meister Lampe wird immer seltener auf unseren Feldern und gehört zu den bedrohten Tierarten.

Natur Eisvogel & Co

Natur Spinnen

Kalender

« June 2017 »
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30    

Liste Kategorie (NHB)