Allwetterzoo Münster:Vor den Toren der Stadt Münster, mitten im Grünen wurde 1974 der 30 Hektar umfassende und aktuell 3614 Tiere in 311 Arten beherbergende Allwetterzoo eröffnet.

Zoovisite in Osnabrück. Auf den landschaftlich am Südhang des Schölerberg so schön gelegenen Osnabrücker Waldzoo sind wir während der Vorbereitungen zu unserer Kranich Exkursion in die Diepholzer Moorniederung eher zufällig gestoßen.

Zoo Salzburg ,auch Salzburger Tiergarten genannt. Mit etwa 1.200 Tieren von 140 Arten bietet der ehemalige „Tiergarten Hellbrunn“ ein tolles Zoo Erlebnis für Jung und Alt,ungewöhnlich aber sehr schön ist das grandiose Alpenpanorama des Zoos.

Neue NABU-Aktion „Insektensommer“ ruft zum Mitmachen Wetzlar – Zähl mal, was da krabbelt und flattert: Am 1. Juni startet der NABU sein neues Citizen-Science-Projekt „Insektensommer“.

Ahnepark im Frühling -Amsel, Drossel,Fink uns Star und die ganze Gänseschar. Der kleine Ahnepark mit seiner interessant gestalteten Architektur lädt besonders während dieser sonnigen Tage im Frühling zu einem Spaziergang ein.

Am Bugasee Rasenpflege mit vier Hufen. Heute am 14.12.2017 hatte ich wieder einmal Zeit für einen ausgedehnten Rundgang an der Buga Seenplatte.

Ein Besuch im Kleintierzoo am Rammelsberg Kassel am 29.04.2017

Ein Rundgang durch den kleinen Zoo am Rammelsberg .Seit dem Frühling hatten wir den Kleintierzoo am Rammelsberg nicht mehr besucht und somit war es an der Zeit für einen erneuten Rundgang.

 Ein Sommernachmittag im Tierpark Rose .Der kleine Tierpark in der Nähe des Dorfes Röhrenfurth mitten in der Natur mit Schatten spendenden alten Bäumen lädt besonders an warmen Sommertagen zu einem Besuch ein.

Auf dem Foto testen Vizelandrätin Susanne Selbert und Betriebsleiter Uwe Pietsch den neuen Saba-Burger.

Tierpark Sababurg ,die erste Wanderung im neuen Jahr 2018

„Tierweihnacht“ mit den Sababurger Tieren am 24. Dezember 2017 von 10.30 – 13.30 Uhr Ein weihnachtliches Erlebnis in zauberhafter Natur läutet den „Heiligen Abend“ ein.

Pferdefotos von einer Weide in der Nähe der Brückenmühle Ahnatal bei Kassel.

Haustiere/ das Pferd. Unsere heutigen Pferde stammen von den wild lebenden Arten aus Asien ab (Przewalskipferd) .

Der Hund ist unter anderem das beliebteste Haustier der Welt Er ist sehr zuverlässig und ein guter bewacher für Hoof und Heim und  Spielgefährte für Erwachsene und Kinder.

Wetterphänomene bedrohliche Wolken über Kassel.

Verzauberte Winterlandschaft, gefrorener Nebel zauberte gestern eine märchenhafte Kulisse am Bugasee.

Eine märchenhaft verschneite  Winterwelt erwartet in diesen Tagen die Wanderer und Wintersportler im Habichtswald.

Nutria Familie an der Lippe bei Hamm 2018 In den vergangenen zwei Wochen gelang es uns Nutrias im Lippetal unweit von Hamm zu beobachten ,zu filmen und zu fotografieren.

Die Europäische Wildkatze wurde von der Deutschen Wildtier Stiftung zum „Tier des Jahres 2018“ ernannt

Nabu wählt Tiere, Pflanzen & Vögel des Jahres 2018.

Storchennachwuchs bei den Sandershäuser Störchen 2018

Kassel Stadt und Land e.V. Aktion „Hier sind Schwalben willkommen“Trotzdem, dass Schwalben bei Menschen beliebt sind und oftmals als Glückbringer angesehen werden, nehmen die Bestände der Schwalben kontinuierlich ab.

Neues vom Storchennest in Sandershausen 2018.Trotz Frost und Schnee ,das Sandershäuser Storchenweibchen mit der Kennummer AF144 hält seit Januar die Stellung.

Botanischer Garten Kassel Froschkonzert und Flügelschlag 2018.

Im allgemeinen ist die Gestallt des Frosches  bekannt. Wer seine langen hinterbeine am schwanzlosen Rumpf und seine Glotzaugen am Kopf betrachtet hat,wir ihn mit keinem anderen Tier verwechseln.

Videos von der nordhessen-blende..

Informations "BOOKIE"

Deutschsprachrige-Zungenbrecher: Die Boxer aus der Meisterklasse boxten sich zu Kleistermasse. Und aus dem ganzen Massenkleister erhebt sich stolz der Klassenmeister!

Liste Kategorie (NHB)

Fotografie des Tages

 Foto:Putte: Schloss Wilhelmsthal

Zum Seitenanfang