Zoo Salzburg ,auch Salzburger Tiergarten genannt. Mit etwa 1.200 Tieren von 140 Arten bietet der ehemalige „Tiergarten Hellbrunn“ ein tolles Zoo Erlebnis für Jung und Alt,ungewöhnlich aber sehr schön ist das grandiose Alpenpanorama des Zoos.

Von Dollnstein nach Nürnberg – ein Besuch im Tiergarten. Schon im letzten Jahr besuchten wir während unserer Ferientage im Altmühltal den Tiergarten in Nürnberg.

Weltvogelpark Walsrode Besuch 2017 .Der Weltvogelpark in Walsrode liegt ja praktisch auf dem Weg zwischen Kassel und der Elbe und somit ist es naheliegend einen erneuten Besuch einzuplanen.

Herbst Der September verwöhnt uns noch einmal mit sommerlich sonnigem Wetter aber der Jahreszeitenwechsel kündigt sich bereits an.

Auf zur Großen Nussjagd in Hessen! Kinder helfen als Haselmausforscher der Wissenschaft Haselmäuse sind klein, scheu und Nachts im Gestrüpp unterwegs – also schwer zu beobachten.

Eine amerikanische Zapfenwanze landet an der Hauswand unser Loggia.

Ein Besuch im Kleintierzoo am Rammelsberg Kassel am 29.04.2017

Ein Rundgang durch den kleinen Zoo am Rammelsberg .Seit dem Frühling hatten wir den Kleintierzoo am Rammelsberg nicht mehr besucht und somit war es an der Zeit für einen erneuten Rundgang.

 Ein Sommernachmittag im Tierpark Rose .Der kleine Tierpark in der Nähe des Dorfes Röhrenfurth mitten in der Natur mit Schatten spendenden alten Bäumen lädt besonders an warmen Sommertagen zu einem Besuch ein.

Hirschbrunft im Tierpark Sababurg:Wenn tiefe, dröhnende Laute durch die Wälder tönen, dann ist es soweit: Die Paarungszeit bei den Hirschen beginnt.

Mittelalterliches Spectaculum im Tierpark Sababurg Am 2. und 3. September können Besucher auf der großen Festwiese wieder eintauchen in die Welt des Mittelalters.

Am ersten September-Wochenende ist es wieder so weit: Das große Mittelalterliche Spectaculum im Tierpark Sababurg findet in dem einmaligen Ambiente des kulturhistorischen Mauerparks unterhalb der Sababurg statt.

Pferdefotos von einer Weide in der Nähe der Brückenmühle Ahnatal bei Kassel.

Haustiere/ das Pferd. Unsere heutigen Pferde stammen von den wild lebenden Arten aus Asien ab (Przewalskipferd) .

Der Hund ist unter anderem das beliebteste Haustier der Welt Er ist sehr zuverlässig und ein guter bewacher für Hoof und Heim und  Spielgefährte für Erwachsene und Kinder.

Wetterphänomene bedrohliche Wolken über Kassel.

Verzauberte Winterlandschaft, gefrorener Nebel zauberte gestern eine märchenhafte Kulisse am Bugasee.

Eine märchenhaft verschneite  Winterwelt erwartet in diesen Tagen die Wanderer und Wintersportler im Habichtswald.

Acht bestätigte Sichtungen im letzten halben Jahr. Nachdem in den letzten fünf Monaten bayernweit acht Wölfe eindeutig nachgewiesen werden konnten, ist der Wolf endgültig im Freistaat angekommen.

Neulich in einer verwilderten Ecke des Gartens lief uns plötzlich ein Igel über den Weg. Einen  unverhofften und seltenen Besucher bekamen wir da zu Gesicht.

Der als "Kurti" bekannt gewordene Wolf aus dem Munsteraner Rudel ist tot. Wie das niedersächsische Umweltministerium am Donnerstagmorgen bekannt gab, ist das Tier am Mittwochabend im Heidekreis erschossen worden.

Heute, bei einem Rundgang im Eisvogelrevier am Bugasee war vom Eisvogel wieder weit und breit nichts zusehen.

Bugaseevisite 05.07.2017, ein Besuch im Eisvogelrevier. Meine letzte Eisvogelsichtung war am 07.01.2017.

Das Sandershäuser Storchenpaar ist wieder komplett 2017,Ankunft und Aufzucht der Jungen.

Im allgemeinen ist die Gestallt des Frosches  bekannt. Wer seine langen hinterbeine am schwanzlosen Rumpf und seine Glotzaugen am Kopf betrachtet hat,wir ihn mit keinem anderen Tier verwechseln.

Safaripark Stukenbrock

Zootiere Babyrhesusaffe


Kleintierzoo am Rammelsberg in Kassel, ätsch!!

Feldhase


Der Feldhase: Meister Lampe wird immer seltener auf unseren Feldern und gehört zu den bedrohten Tierarten.

Natur Eisvogel & Co

Natur Spinnen

Kalender

« October 2017 »
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          

Liste Kategorie (NHB)

Zum Seitenanfang