Mit seinen über 10.000 qm Fläche und über 300 Seerosenarten ist er der größte und artenreichste Seerosengarten Europas.

Hummelflug & Froschkonzert, ein Streifzug durch den Kasseler Botanischen Garten. Im Botanischen Garten gibt es zur Zeit einiges zu entdecken.

Gewächshaus-Bergpark Wilhelmshöhe

Agave im Botanischen Garten Kassel blüht erstmals mit 72 Jahren - um danach zu sterben Anders als die meisten Blumen im Garten, die jährlich oder mehrmals jährlich blühen, blühen viele Agavenarten nur einmal in ihrem Leben.

(Kartenausschnitt RGB (Copyright: © Stadt Kassel) Neuauflage des Fahrradstadtplans bietet Orientierung und gibt wertvolle Tipps

Notruf 112 – die Nummer für schnelle Hilfe in ganz Europa.

Junge Kunst beim 1. City-Festival vom 20. bis 24. August in Kassel Die junge Kultur übernimmt die Kasseler Innenstadt.

Christopher-Street-Day in Kassel mit Regenbogenfahne und Regenbogen-Netzwerk In Kassel wird am Samstag, 11. August, der Christopher-Street-Day gefeiert.

Deutschlands erster und bisher einziger Fan-Event rund um die legendäre britische Fernsehserie „Doctor Who“ ging am 28-29 Oktober 2017 in Kassel in die dritte Runde.

Modenschau 2018 der Elisabeth Knipping Schule ein voller Erfolg.

Miss & Mister Westdeutschland 2018 gekürt im City Point Kassel

Die 30. Modenschau der Elisabeth-Knipping-Schule in Kassel 2017.

Väterchen Frost zeigt seine Kunst auf zugefrorenen Wasserpfützen 19.01.2019

Blühende Rosen Ende November im Botanischen Garten.

Gebilde aus Eis - Kunstwerke der Natur im Bergpark Wilhelmshöhe 03.03.2018 .

(Copyright: Stadt Kassel, Fotograf Andreas Weber) Vorweihnachtlicher Besuch: Oberbürgermeister Geselle liest Kindern vor

Unter dem diesjährigen Märchenthema „Aschenputtel“ versüßt Ihnen vom 26.11. bis 30.12.2018 der Märchenweihnachtsmarkt auch dieses Jahr die Weihnachtszeit!

Kasseler Gartenkultur lädt zu einer Entdeckungsreise ein Mit einem vielfältigen Programm lädt Kassel Besucher zum zweiten Mal dazu ein, die heimatlichen Parks und Gärten zu erleben.

Foto:© (KAJO) Distelfalter/ „Schmetterlinge im Sturzflug“ - und was man dagegen tun kann.

Franz Treller (Copyright: Stadt Kassel, Foto: Jessica Wernhardt)"Ein Blick hinter die Kulissen" lautet der Titel einer Kuratoren-Führung in der Sonderausstellung des Stadtmuseums "Hingucker.

Auf dem Foto (v.l.n.r.) Künstler Wolfgang Luh, Kulturdezernentin Susanne Völker sowie Dr. Kai Füldner, Leiter des Stadtmuseum.

Karnevalsumzug und Rathausstürmung am Samstag in Kassel 2018. Die närrische Zeit hält auch in Kassel wieder Einzug.

Karnevaslumzug mit anschließender Rathausstürmung Kassel  2017.  Der Wettergott hatte auch in diesem Jahre wieder mitgespielt und  beide Augen zugedrückt.

Die fünfte Jahreszeit Sie sollen ja so stur sein, die Nordhessen! Und Karneval feiern die auch? Ja und wie!

Ein Besuch im Naturkundemuseum : Die Sonderausstellung (Sex & Evolution) startet im Untergeschoss des Museums.

Naturkunde Museum Kassel: Naturgeschichte in 3D,selbst kreativ und zum Mittelpunkt der Ausstellung werden! Unter diesem Motto zeigt das Naturkundemuseum einmalige Gemälde, deren dreidimensionale Illusion

Naturkundemuseum Kassel. Wo kommen wir her, wer sind wir, wohin gehen wir? Noch bis zum 1. Mai 2011 beleuchtet die am Donnerstag eröffnete Sonderausstellung im Naturkundemuseum Kassel diese uralten Fragen aus oftmals überraschenden Perspektiven.

Videos von der nordhessen-blende..

 "BOOKIE"
(Zur Zeit eingeschränkte Funktionen wegen Überarbeitung der Homepage)

Kalender

« April 2019 »
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

Liste Kategorie (NHB) "BOOKIE"

INFORMATIONS "BOOKIE" Stadt Kassel


Stadt-Portal Kassel :Was ist in Kassel Los

INFORMATIONS "BOOKIE" :Raubvögel

 Roter Milan: Rotmilane sind Zugvögel, die von März bis September im Brutgebiet anwesend sind. Der Abzug beginnt im August. Sie wandern bis nach Südeuropa, dem nördlichen Mittelmeerraum.

Zum Seitenanfang