Mit seinen über 10.000 qm Fläche und über 300 Seerosenarten ist er der größte und artenreichste Seerosengarten Europas.

Hummelflug & Froschkonzert, ein Streifzug durch den Kasseler Botanischen Garten. Im Botanischen Garten gibt es zur Zeit einiges zu entdecken.

Farbenmeer und Blütenpracht Kurfürst Wilhelm II. von Hessen-Kassel ließ 1822/23 durch seinen Hofarchitekten Johann Conrad Bromeis das Große Gewächshaus zur Kultivierung kostbarer exotischer Pflanzen errichten.

Baustellenführung für Kinder in der Oberen Königsstraße Am Donnerstag, 7. Juni 2018, lädt die Stadt Kassel Kinder ab fünf Jahren zu einer Baustellenführung in die Obere Königsstraße ein.

10. Welt-MS-Tag am 30. Mai in Kassel: Begehbares Gehirn auf dem +++ Königsplatz DMSG Hessen und MS-Gruppen stellen sich vor / Führungen +++ durchs Organ Aktionstag startet mit Landrat Schmidt und Dezernentin +++ Janz um 11 Uhr

(Copyright: Foto: Stadt Kassel; Fotograf: Harry Soremski) 70 Jahre Israel: Kassel zeigt Flagge Aus Anlass des 70. Jahrestages der Staatsgründung wurde heute vor dem Kasseler Rathaus erstmals die israelische Flagge gehisst.

Deutschlands erster und bisher einziger Fan-Event rund um die legendäre britische Fernsehserie „Doctor Who“ ging am 28-29 Oktober 2017 in Kassel in die dritte Runde.

Christopher-Street-Day: Oberbürgermeister Christian Geselle und Stadträtin Anne Janz wünschen viel Spaß und Erfolg „Loud-proud-queer“ lautet das Motto des diesjährigen Christopher-Street-Day.

Peter Maffay läßt es rocken….Anläßlich des Hessentages 2013  bei einem Open-Air Konzert im Kasseler Auestadion.

Große Abenteuer, bekannte Autoren Literarische Lesungen der vhs – Landrat Uwe Schmidt lobt kulturelles Angebot für den ländlichen Raum Hümme / Landkreis Kassel.

Wilhelm Schmidt zeigt Ausstellung „Luther und seine Zeit im Bild“Zur Vernissage der neuen Ausstellung „Luther und seine Zeit im Bild“ lädt die Fördergesellschaft der Musikakademie, Fmaks, am Montag, 16. Oktober, ab 19 Uhr in den Konzertsaal der Musikakademie am Karlsplatz ein.

„Luther und die Musik - ist eine deutsche Musikkultur ohne die Reformation denkbar?“

Modenschau 2018 der Elisabeth Knipping Schule ein voller Erfolg.

Miss & Mister Westdeutschland 2018 gekürt im City Point Kassel

Die 30. Modenschau der Elisabeth-Knipping-Schule in Kassel 2017.

Gebilde aus Eis - Kunstwerke der Natur im Bergpark Wilhelmshöhe 03.03.2018 .

Eisstrukturen bei - 2 Grad / Kunst in Wasserpfützen.

 Natur Makrofotografie auf einer Sommerwiese, Grashüpfer & Co. 09.08.2017

Kasseler Gartenkultur lädt zu einer Entdeckungsreise ein Mit einem vielfältigen Programm lädt Kassel Besucher zum zweiten Mal dazu ein, die heimatlichen Parks und Gärten zu erleben.

(Sternsinger (Copyright: Stadt Kassel; Fotograf: Harry Soremski)  Oberbürgermeister Geselle spendet den Sternsingern.

Lucia-Chor aus Schweden zu Gast in Kassel (Copyright: Stadt Kassel, Foto: Jutta Arbter)

Auf dem Foto (v.l.n.r.) Künstler Wolfgang Luh, Kulturdezernentin Susanne Völker sowie Dr. Kai Füldner, Leiter des Stadtmuseum.

(Copyright: Stadtmuseum Kassel, Fotografin: Jessica Wernhardt) Eine Führung von Studierenden der Universität Kassel im Stadtmuseum.

„Augen auf!“ - Kasseler Museumsnacht am 1. September 2018 Nach der traditionellen Pause im documenta-Jahr findet die Kasseler Museumsnacht am 1. September 2018 wieder statt.

Karnevalsumzug und Rathausstürmung am Samstag in Kassel 2018. Die närrische Zeit hält auch in Kassel wieder Einzug.

Karnevaslumzug mit anschließender Rathausstürmung Kassel  2017.  Der Wettergott hatte auch in diesem Jahre wieder mitgespielt und  beide Augen zugedrückt.

Die fünfte Jahreszeit Sie sollen ja so stur sein, die Nordhessen! Und Karneval feiern die auch? Ja und wie!

Ein Besuch im Naturkundemuseum : Die Sonderausstellung (Sex & Evolution) startet im Untergeschoss des Museums.

Naturkunde Museum Kassel: Naturgeschichte in 3D,selbst kreativ und zum Mittelpunkt der Ausstellung werden! Unter diesem Motto zeigt das Naturkundemuseum einmalige Gemälde, deren dreidimensionale Illusion

Naturkundemuseum Kassel. Wo kommen wir her, wer sind wir, wohin gehen wir? Noch bis zum 1. Mai 2011 beleuchtet die am Donnerstag eröffnete Sonderausstellung im Naturkundemuseum Kassel diese uralten Fragen aus oftmals überraschenden Perspektiven.

Videos von der nordhessen-blende..

Kalender

« June 2018 »
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  

Informations "BOOKIE"

Deutschsprachrige-Zungenbrecher: Wenn Schnecken an Schnecken schlecken, merken Schnecken zu ihrem Schrecken, daß Schnecken nicht schmecken.

Liste Kategorie (NHB)

Fotografie des Tages

 Foto:Putte: Schloss Wilhelmsthal

Zum Seitenanfang