Mit seinen über 10.000 qm Fläche und über 300 Seerosenarten ist er der größte und artenreichste Seerosengarten Europas.

Hummelflug & Froschkonzert, ein Streifzug durch den Kasseler Botanischen Garten. Im Botanischen Garten gibt es zur Zeit einiges zu entdecken.

Farbenmeer und Blütenpracht Kurfürst Wilhelm II. von Hessen-Kassel ließ 1822/23 durch seinen Hofarchitekten Johann Conrad Bromeis das Große Gewächshaus zur Kultivierung kostbarer exotischer Pflanzen errichten.

Lesung „Der Preis des Todes“ am 3. Mai "Der Preis des Todes" - Horst Eckert liest am Donnerstag, 3. Mai, 19.30 Uhr, aus seinem neuen Thriller in der Stadtbibliothek im Victoriahaus, Obere Königsstraße 3. Eine Fernsehjournalistin auf der Suche nach der Wahrheit.

„Verfolgung und Erinnerung – Das KunstDenkmal STOLPERSTEINE in Kassel“ – Vortrag im Stadtmuseum"Verfolgung und Erinnerung –

Copyright:Foto Stadt Kassel) Modernste Lichttechnik setzt die nächtliche Königsstraße neu in Szene Eine hängende Beleuchtung in der Königsstraße ersetzt künftig die in die Jahre gekommenen Standleuchten.

Deutschlands erster und bisher einziger Fan-Event rund um die legendäre britische Fernsehserie „Doctor Who“ ging am 28-29 Oktober 2017 in Kassel in die dritte Runde.

Christopher-Street-Day: Oberbürgermeister Christian Geselle und Stadträtin Anne Janz wünschen viel Spaß und Erfolg „Loud-proud-queer“ lautet das Motto des diesjährigen Christopher-Street-Day.

Peter Maffay läßt es rocken….Anläßlich des Hessentages 2013  bei einem Open-Air Konzert im Kasseler Auestadion.

Große Abenteuer, bekannte Autoren Literarische Lesungen der vhs – Landrat Uwe Schmidt lobt kulturelles Angebot für den ländlichen Raum Hümme / Landkreis Kassel.

Wilhelm Schmidt zeigt Ausstellung „Luther und seine Zeit im Bild“Zur Vernissage der neuen Ausstellung „Luther und seine Zeit im Bild“ lädt die Fördergesellschaft der Musikakademie, Fmaks, am Montag, 16. Oktober, ab 19 Uhr in den Konzertsaal der Musikakademie am Karlsplatz ein.

„Luther und die Musik - ist eine deutsche Musikkultur ohne die Reformation denkbar?“

Modenschau 2018 der Elisabeth Knipping Schule ein voller Erfolg.

Miss & Mister Westdeutschland 2018 gekürt im City Point Kassel

Die 30. Modenschau der Elisabeth-Knipping-Schule in Kassel 2017.

Gebilde aus Eis - Kunstwerke der Natur im Bergpark Wilhelmshöhe 03.03.2018 .

Eisstrukturen bei - 2 Grad / Kunst in Wasserpfützen.

Fotografie von Anja Gieseler:Nordhessische Vogelwelt im Kreishaus Ausstellung der Gesellschaft Deutscher Tierfotografen Nordhessen Region Kassel. 

(Sternsinger (Copyright: Stadt Kassel; Fotograf: Harry Soremski)  Oberbürgermeister Geselle spendet den Sternsingern.

Lucia-Chor aus Schweden zu Gast in Kassel (Copyright: Stadt Kassel, Foto: Jutta Arbter)

Märchenweihnachtsmarkt in Kassel 2017.

„Augen auf!“ - Kasseler Museumsnacht am 1. September 2018 Nach der traditionellen Pause im documenta-Jahr findet die Kasseler Museumsnacht am 1. September 2018 wieder statt.

„Verborgenes aus dem Depot des Stadtmuseums erforscht – Kasseler BürgerInnen gewinnen ihr Gesicht zurück“. (Copyright: Foto: Stadt Kassel, Fotograf: Harry Soremski)

Wohn- und Lebensraum (Copyright: Foto: Stadtmuseum Kassel, Fotografin: Jessica Wernhardt)

Karnevalsumzug und Rathausstürmung am Samstag in Kassel 2018. Die närrische Zeit hält auch in Kassel wieder Einzug.

Karnevaslumzug mit anschließender Rathausstürmung Kassel  2017.  Der Wettergott hatte auch in diesem Jahre wieder mitgespielt und  beide Augen zugedrückt.

Die fünfte Jahreszeit Sie sollen ja so stur sein, die Nordhessen! Und Karneval feiern die auch? Ja und wie!

Ein Besuch im Naturkundemuseum : Die Sonderausstellung (Sex & Evolution) startet im Untergeschoss des Museums.

Naturkunde Museum Kassel: Naturgeschichte in 3D,selbst kreativ und zum Mittelpunkt der Ausstellung werden! Unter diesem Motto zeigt das Naturkundemuseum einmalige Gemälde, deren dreidimensionale Illusion

Naturkundemuseum Kassel. Wo kommen wir her, wer sind wir, wohin gehen wir? Noch bis zum 1. Mai 2011 beleuchtet die am Donnerstag eröffnete Sonderausstellung im Naturkundemuseum Kassel diese uralten Fragen aus oftmals überraschenden Perspektiven.

Informations "BOOKIE" JOJAsWELT

Videos von der nordhessen-blende..

Kalender

« April 2018 »
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30            

Informations "BOOKIE"

Deutschsprachrige-Zungenbrecher: Den winzigen Zwerg Zimpelpum zwickt seine Zipfelmütze. Er zupft, er zieht, und zerrt zuletzt voll Zorn sie in die Pfütze.

Liste Kategorie (NHB)

Fotografie des Tages

Foto:Huhn-Australorps  ( Gesehen Sandershausen bei Kassel)Australorps wurden in den 1920er Jahren in Australien als Nutzrasse aus schwarzen Orpington in erster Linie aufgrund der Legeleistung und nicht wegen der Fleischleistung gezüchtet.Dank ihres ruhigen und freundlichen Charakters sind sie als Haustiere gut geeignet, auch wenn sie ein wenig zu schwer sind, um von Kindern auf den Arm genommen zu werden

INFORMATIONS "BOOKIE"

Feier zum Abschluss der Sammlung verbotener Bücher mit Marta Minujín. Am Samstag dem 9. September ab 12:00 ludt die documenta 14 zur Abschlussfeier der Sammlung der verbotenen Bücher auf dem Friedrichsplatz ein.

Zum Seitenanfang